Seelsorge-Angebot


Seelsorge – Angebot, sich mit Glauben und dem Sinn des Lebens zu befassen.

Nahtoderlebnis

Von meinem eigenen Nahtoderlebnis würde ich natürlich bei Interesse berichten. In den ersten Jahren danach habe ich nicht darüber gesprochen – es wohl aber oft gemalt. Es hat mein Leben nachhaltig verändert.


Glaubensüberzeugungen prägen. Glauben kann Kraft geben. Der persönliche Glauben darf sich seinen Weg bahnen. Das soll Freude und Freiheit bringen. Tabus und Ängste würden das Gegenteil bewirken. Wenn Sie es möchten, können wir uns damit beschäftigen. Ebenso können wir uns vorurteilsfrei mit den Themen:

Nahtoderlebnis, Sterben, Trauerarbeit, Hospiz-Angebote, Suizid, Gewissen, Leben in verschiedenen Glaubensrichtungen, Sinn des Lebens, Lebensphilosophien, Reinkarnation und Kraftquellen im Unterbewusstsein oder mit Herkunftsbeeinflussungsmodellen (z.B. Krieger / Siedler / Nomaden) beschäftigen.


     

Wichtig ist nach meiner Einschätzung, dass kleine und große Kinder in einem Klima der FROHBOTSCHAFT gedeihen statt in einem Szenario der DROHBOTSCHAFT verkümmern. Wenn ein Mensch an Gott glaubt, ist es gut, wenn er fühlt, Gott liebt und meint es immer gut. Von ihm geht keine Strafe und keine Rache aus.

Wenn ein Mensch sich mit seinem eigenen Unterbewusstsein beschäftigt, ist es gut, wenn er weiß, dass sein Unterbewusstsein es IMMER gut mit ihm meint. Manchmal scheint es jedoch, dass das Unterbewusstsein arge Signale sendet (es drückt in Kopf und Bauch, lässt Haut erröten und Ärgeres). Doch es ist besser, auf Warnsignale zu achten – als mit explodiertem Unterbewusstsein zu verenden.

Wenn ein Mensch sich mit seinen Eltern beschäftigt, wäre es gut, wenn er fühlt, da war nur Liebe und sie haben es immer gut gemeint. Manchmal ist nicht so.